AmetekHaydonKerk AmetekAMS

Pittman IDEA Motor
Haydon Kerk Pittman
präsentiert seinen neuen EC042B IDEA Motor

HARLEYSVILLE, PA - Haydon Kerk Pittman, eine Unternehmenseinheit von AMETEK Advanced Motion Solutions, freut sich, den jüngsten Neuzugang  aus seiner Produktfamilie der bürstenlosen Gleichstrommotoren bekanntzugeben: die EC042B IDEA Motor Series. Die Produktneuheit mit einem Durchmesser von 42 mm integriert einen bürstenlosen Servomotor mit hohem Drehmoment, Präzision und einen IDEA Drive in einer einzigen kompakten Einheit.

Der IDEA Motor ermöglicht eine dezentrale Steuerung ohne den Einsatz einer kostspieligen SPS oder einer anderen externen Steuerung.

Der EC042B IDEA Motor wird in drei Motorlängen mit einem Dauerdrehmoment von bis zu 0,15 Nm mit integrierten Eingängen, Ausgängen, Encoder und RS-485-Kommunikation verfügbar sein. Die grafische Benutzeroberfläche (GUI) integriert einen Trapez- und S-Kurven-Trajektoriengenerator mit einer Aufzeichnung Funktion. Der IDEA Motor kann mehrere Programme mit I/O-gesteuerten, verschachtelten und priorisierten vektorisierten Interrupts sowie Polled-I/O für die autonome Echtzeitsteuerung speichern und ausführen.  Benutzer, die mit der aktuellen IDEA Drive-GUI vertraut sind, werden das Layout sofort wiedererkennen und die erweiterten Funktionen der GUI schätzen.

Die Standardgetriebe PLG42S und PLG52 von Haydon Kerk Pittman sind optional erhältlich.  Das Drehmoment des PLG42S liegt bei bis zu 14 Nm, dass des PLG52 bei bis zu 24 Nm. Die große Bandbreite an Untersetzungsverhältnissen und Drehmomenten ermöglicht eine optimierte Leistung des EC042B IDEA Motors für individuelle oder einzigartige Bewegungsanwendungen. Diese Anwendungen umfassen Laborautomatisierung, Medizintechnik, Kommunikationsgeräte, Halbleiterfertigung, Luft- und Raumfahrt und viele andere Anwendungen, bei denen es auf präzise Bewegungen und kompakte Baugruppen ankommt.

Über Haydon Kerk Pittman

Haydon Kerk Pittman ist eine Unternehmenseinheit von AMETEK, Inc., einem der weltweit führenden Hersteller von elektronischen Geräten und elektromechanischen Ausrüstungen mit einem Jahresumsatz von etwa 5 Milliarden US-Dollar.

Haydon Kerk Pittman vereint drei weltweit führende Marken im Bereich der linearen und Rotationsbewegungstechnik. Haydon Kerk Pittman zählt zu den führenden Herstellern von Linearaktuatoren, Rotationsschrittmotoren, Gleitgewindespindeln, Gleichstrommotoren mit oder ohne Bürsten sowie linearen Führungssystemen und hat aufgrund seiner technischen Innovationsfähigkeit, seiner vielseitigen Produktpalette, seiner kundenspezifischen Flexibilität, der Langlebigkeit seiner Produkte und seines Service eine in der gesamten Branche anerkannte Marke geschaffen.

Weitere Informationen über das komplette Produkt- und Dienstleistungsangebot von Haydon Kerk Pittman finden Sie unter www.haydonkerkpittman.com